Kreistagssitzung am 09. Mai

Marvin Löffler/ Mai 11, 2016/ Aktuelles

Am Montag, dem 09. Mai 2016 fand die 10. Sitzung des Kreistages Elbe-Elster statt. Die wesentlichen Gesprächspunkte waren zum einen der Bericht des Landrates Heinrich-Jaschinski, mit wichtigen Fakten zur Anzahl der in Elbe-Elster aufgenommenen Asylbewerber. Auch die Kosten, sowie die Kostendeckung kamen zur Sprache. Zur allgemeinen Asylpolitik im Landkreis sagt der AfD-Kreistagsabgeordnete Andreas Franke: „(…)Zentral wichtig ist, dass der Landkreis sicherstellt, dass zunächst ein friedliches Nebeneinander ermöglicht wird, bis endlich diese Landesregierung und die Bundesregierung ihren Laden aufgeräumt hat.“

Zum zweiten Punkt, der Verabschiedung eine neuen Klimakonzeptes, sagt Andreas Franke: „Was das Klimaschutzkonzept betrifft, sind die wirklich überflüssigen Änderungen nach den Grundsätzen von Ludwig Erhard restriktiv gekürzt worden(…)“

Der AfD Kreisverband Elbe-Elster, wird auch weiterhin die lokale Politik verfolgen, und sich für das Interesse unserer Bürger einsetzen.