Demonstration für unsere Heimat

AfD EE/ März 5, 2016/ Aktuelles

Am 03. März veranstaltete der AfD-Kreisverband Elbe-Elster seine erste Demonstration auf dem Marktplatz in Elsterwerda. Im Vorfeld hatten unsere Mitglieder voller Tatendrang mit Flyern und Plakaten für die Demonstration geworben. Die Resonanz hat uns alle positiv überrascht. Bis zu 500 mutige Patrioten fanden sich auf dem Marktplatz ein, um gegen die gescheiterte Politik der Altparteien, insbesondere die Politik von Frau Merkel Stellung zu beziehen. Neben hervorragenden Redebeiträgen von den Landtagsabgeordneten Andreas Kalbitz und Wiebke Muhsal, unserem KV-Chef Volker Nothing, dem JA-Vorsitzenden Jean-Pascal Hohm sowie Jörg Hain, dem Organisator der erfolgreichen Bürgerbewegung „Bürgerforum Südbrandenburg“, gab es einen Spaziergang durch die Stadt. Die Demonstration verlief friedlich, anfänglich versuchte Provokationen der linksfaschistischen „Antifa“ wurden von zuverlässigen Polizisten unterbunden. Der Kreisverband bedankt sich bei den tapferen Demonstranten, unseren Gästen, und natürlich bei den Einsatzkräften der Polizei, für eine eindrucksvolle und friedliche erste Demonstration im Elbe-Elster Kreis.

P1040003 P1040017 P1040021 P1040022 P1040023 P1040026 P1040035 P1040048