Liebe Freunde der Alternative für Deutschland,

ich heiße Sie recht herzlich auf unserer neu gestalteten Internetseite willkommen. Mit unserem Internetauftritt möchten wir allen Bürgern unseres Landkreises die Möglichkeit geben, sich über unsere politische Arbeit zu informieren. Über aktuelle Ereignisse in unserem Land, in Europa und in der Welt können Sie hier mit uns diskutieren. Ihre persönlichen Meinungen, Vorschläge und Anregungen sind uns wichtig.
Wenn eine junge Partei bei den Bundestagswahlen mit 4,7 Prozent nur knapp den Einzug in den Bundestag verfehlt hat, und bereits bei den Europa- und Kommunalwahlen mit 7 Abgeordneten ins Europaparlament einzieht, dann haben diese Erfolge Ursachen. Im Landkreis Elbe-Elster wurden
4 Mitglieder der AfD, in 6 Ämter in den Kreistag, in Stadtparlamente und in Gemeindevertretungen gewählt.
Die Alternative für Deutschland (AfD) bekennt sich uneingeschränkt zur Europäischen Union (EU) mit souveränen Staaten. Einen europäischen Bundesstaat nach dem Vorbild der Vereinigten Staaten von Amerika lehnt die Alternative für Deutschland ab. Es gibt keine Europäische Nation und auch kein europäisches Staatsvolk. Wir sind für Vielfältigkeit und nicht für Einheitsbrei!
Die Maastricht-Verträge sowie die no bailout–Klausel, diese sinnvollen Schutzmechanismen des Euros, wurden im Interesse der europäischen Zentralbürokratie einfach vom Tisch gefegt. Damit haften die Steuerzahler souveräner Staaten ohne Mitsprache für Schulden anderer Mitgliedsstaaten und Banken, bis zum bitteren Ende. Dieser Politik werden wir uns entgegenstellen, denn sie führt zur Spaltung Europas und zum Hass untereinander.
Auch andere Probleme des aktuellen politischen Geschehens müssen angesprochen und gelöst werden. Hier seien die Auswüchse des Gender-Mainstreamings sowie die Problematik der unkontrollierten Zuwanderung von Wirtschaftsflüchtlingen genannt.
Liebe Freunde,
politische Zusammenhänge und Geschehnisse werden von den Medien nur begrenzt erklärt, geschickt verpackt und veröffentlicht. Dies ist gewollt, um Sie von notwendigen Überlegungen zu Mißständen in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft abzuhalten. Vielen Lobbyisten, Ideologen und Politikern ist es weitaus angenehmer, wenn Sie sich zum hundertsten Mal vor dem Fernsehgerät erklären lassen, wie eine Nudel „al dente“ und ein Steak „medium“ zubereitet wird. So stellen Sie keine Gefahr für ein uneingeschränktes „weiter so“ dar.
Wir, die „Alternative für Deutschland“, möchten Sie als Bürger wieder zur Mitgestaltung des gesellschaftlichen und politischen Lebens in unserem Landkreis gewinnen. Es ist hohe Zeit, die Politik zu verändern und die Menschen wieder in den Mittelpunkt zu rücken.
Wir werden in regelmäßigen Abständen zu AfD-Informationsveranstaltungen im gesamten Kreisgebiet einladen. Dort haben wir Gelegenheit, über aktuelle Ereignisse, persönliche Probleme und Lösungen zu sprechen.
Haben Sie Mut zur Wahrheit? Haben Sie Mut Mißstände der derzeitigen Politik aufzudecken und zu benennen? Dann sprechen Sie mit uns!
Nur so werden wir gemeinsam die verfehlte Politik in unserem Land verändern.

Volker Nothing Vorsitzender
Alternative f. Deutschland